Ev.-Luth. Pfarramt Burkhardswalde
Birgit Schreiber-Ulbricht
Markt 1
01665 Klipphausen, OT Burkhardswalde

Telefon: 035245 70250
Telefax: 035245 70251
http://pfarramt-burkhardswalde.de

Schwesterkirchenverbund der Kirchengemeinden
Burkhardswalde Burkhardswalde Burkhardswalde
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Neues

Adventskonzert in der Kirche Krögis

Adventskonzert

Silvesterkonzert in der Kirche Miltitz

Silvesterkonzert in der Kirche Miltitz

Rückblick Kinderbibeltage „Aus gutem Grund“

„ Aus gutem Grund“ trafen sich in den Herbstferien 23 gutgelaunte Kinder aus den Gemeinden Naustadt, Röhrsdorf, Burkhardswalde, Miltitz und Krögis im Naustädter Pfarrhaus. Sie alle waren zu den Kinderbibeltagen gekommen.

Neben Singen, Spielen, Beten und Basteln gingen wir 2 biblischen Geschichten sozusagen „auf den Grund“. Am Donnerstag erfuhren die Kinder im Gleichnis vom Sämann, dass auf „ gutem Grund“ Gottes frohe Botschaft vielfach Früchte bringt. Am Freitag hörten wir von den Seligpreisungen und dass man sein Haus besser nicht auf sandigen, sondern auf felsigen „Grund“ baut. Diesmal bastelten wir Regenmacher. Die Kinder hatten sichtlich Spaß dabei.

Gemeinsam mit den Eltern, Großeltern und Gästen feierten wir dann am Sonntag einen sehr schönen Familiengottesdienst. Dort erfuhren wir, dass die Jünger einen „guten Grund“ hatten, Jesus zu folgen. Und alle Kinder konnten den Gottesdienst mit ihren Regenmachern musikalisch mitgestalten.

Herzlichen Dank allen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass unsere Kinder schöne gemeinsame Tage (auch über zukünftige Regionen hinweg) erleben konnten.

Astrid Schillheim und Susan Simon

Konfirmandenausfahrt 2019

Konfirmandenausfahrt 2019

Kirche Miltitz

Miltitz

Herzliche Einladung zu den Veranstaltungen in der Miltitzer Kirche am
Mühlentag, Pfingstmontag, 10. Juni 2019
10.00 Uhr Gottesdienst mit OKR Christoph Seele
11.00 – 17.00 Uhr Öffnung der Kirche zur Besichtigung
Sie haben die Möglichkeit, sich über die in den letzten Jahren durchgeführten Baumaßnahmen
ein Bild zu machen. Turmbesteigung, Ansicht des neuen Daches und der ausgeführten
Zimmererarbeiten im Inneren des Kirchenbodens, Blick auf den Blasebalg der
Orgel, die Mechanik der Kirchturmuhr, das historische Geläut usw.
17.00 Uhr Pfingstkonzert mit dem Kirchenchor
(unter Leitung von Kantor Felix Werner) zum Abschluss des Mühlentages
Wir freuen uns auf Ihren Besuch,
Kirchgemeinde Miltitz-Heynitz

Gottesdienst mit Taufgedächtnis in Taubenheim

Taufstein der Kirche Taubenheim

Ich bin getauft – das war für Martin Luther der Boden unter seinen Füßen, wenn alles
andere in seinem Leben unsicher wurde.
Viele Familien erinnern sich an ein schönes Tauf-Fest und sind dankbar, wie sich ihre
Kinder seitdem entwickelt haben.
Darum lasst uns gemeinsam Taufgedächtnis feiern am 5. Mai 2019, 10.00 Uhr in der Kirche
Taubenheim. Alle in den letzten Jahren Getauften und ihre Familien laden wir mit einem
persönlichen Brief ein, aber es sind auch alle anderen Tauf-Jahrgänge willkommen.
Und auch wer nicht getauft ist, aber sich für die Taufe interessiert, ist dort goldrichtig.

Quelle: https://pfarramt-burkhardswalde.de/Neues

Ev.-Luth. Pfarramt Burkhardswalde